Umgang mit Provokationen von Bürger*innen
März 25 | 09:00 - 12:30
Kosten: 170,00 €Es ist zu beobachten, dass Bürger*innen, die in die Verwaltung kommen, ein sehr hohes Anspruchsdenken haben und zunehmend im Kontakt mit den Mitarbeitenden gereizt wirken. Warum Provokationen nicht persönlich gemeint sind und welche Strategien es gibt, mit ihnen umzugehen, erfahren Sie in diesem Online-Seminar. Sie lernen außerdem, wie Sie angesichts von Provokationen und Herausforderungen, die Menschen uns z.T. täglich stellen, handeln können.
Inhalte des Seminars:
• Werkzeuge, um sich selbst zu kontrollieren
• Praktische Techniken für den Alltag
• Provokationen nicht persönlich nehmen und gelassen und souverän reagieren
• Sie lernen, wie Selbstkontrolle und Konfliktmanagement gelebt werden kann
• Erfahrungsaustausch und Fragen der Teilnehmenden
Ihre Dozentin: Martina Kohrn – Dipl. Pädagogin, Mediatorin, Konfliktcoach, Deeskalationstrainerin, Konfrontative Pädagogin, Resilienz- und Entspannungstrainerin
Zielgruppe: Mitarbeitende in Verwaltungen und auf Ämtern sowie alle Interessierten
Hinweis: Da es sich um ein Kommunikationsseminar handelt, bitten wir Sie zur besseren Interaktion ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon bereitzuhalten. Erfahrungsgemäß steigt die Qualität des Web-Seminars erheblich, wenn sich die Teilnehmenden aktiv in die Veranstaltung einbringen.
Schicken Sie uns Ihre Anmeldung mit dem Titel des Seminars, den Vor- und Zunamen aller Teilnehmenden und einer Rechnungsanschrift per Mail an: seminare@beraterteamkommunal.de oder bwsi15@gmx.de oder nutzen Sie das Anmeldeformular, dass Sie unter dem Button „Jetzt anmelden“ erreichen.
